Mittwoch, 8. Oktober 2025

Sommer, adé... Zeit für Tee und Kekse

 Nun ist er schon wieder vorbei, der Sommer. Kürzer war er als sonst - in den letzten Jahren stand ich oft noch bis Ende September bei 30 Grad auf den Märkten.


Nun werden die Tage kürzer und die Kleider wärmer - auch bei mir natürlich! Und wie vielfach versprochen kommen nun auch die neuen Termine für die Weihnachtsmärkte - schaut mal nach rechts, da findet Ihr sie alle auf einen Blick.

Hier im Detail:

Am 22.11. findet Ihr mich wieder von 13 bis 18 Uhr auf dem Lichtermarkt in der Waldorfschule Havelhöhe, den ich mit organisiere. Das lichtvolle Fest lädt Groß und Klein ein zum stundenlangen Verweilen. Die Kinder können mit einem Bastelbon in vielen Klassen tolle Dinge erleben - vom Lebkuchenverzieren über die besinnlichen Lichterschiffchen bis hin zum Kerzenziehen in unserem wunderschön beleuchteten Gewächshaus. Es gibt jede Menge Kulinarisches in unserem zauberhaft beleuchteten Lichtercafé, den beiden Sprachcafés und der Waffelstube vom Verein Mutig e.V., der unsere Tiere betreut. Und in unserem Saal findet Ihr allerhand Selbstgemachtes verschiedener Kunsthandwerker - so auch mir. :)









Am 30.11., dem 1. Advent, bin ich wieder am Karl-August-Platz zu finden! Back to the roots: hier um die Ecke habe ich vor 14 Jahren angefangen, am Esstisch zu nähen, während die Kinder schliefen. Viele Stunden habe ich auf dem Spielplatz verbracht und der Name meines zweiten Sohnes. hat irgendwie ne Menge mit diesem Platz zu tun... ;) 





Am 2. Adventswochenende bin ich am 06. und 07.12. bei Kunst und Hand in Frohnau! Freut Euch auf einen bunten Doppelstand mit guter Laune von Ninisan und Lollies! An beiden Tagen sind wir dort von 11 bis 18 Uhr vertreten! 
In Frohnau findet Ihr die wohl größte Auswahl an Kunsthandwerk in ganz Berlin. Ein Stand schöner als der andere, viele tolle Geschenkideen und richtig tolles Weihnachtsmarkt-Feeling! 


Am 3. Advent bleibe ich wie immer vor meiner Haustür: kommt gern zum sehr einladenden und gemütlichen Weihnachtsmarkt der Finkenkruger Kirchengemeinde. Mit Feuerschalen, frisch hergestellten Bratwürsten, Bioglühwein (sehr lecker!) und Bastelaktionen für die Kinder im Warmen in der Kirche. 


Kommt vorbei - jeder einzelne diese Märkte lohnt sich!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen