Über mich

Ihr wollt wissen, wer hinter dem Label Lollies steht? Na, dann schaut her! :)

Ich bin Mareike. Irgendwo in der Mitte des Lebens - inmitten meiner Kinder und somit irgendwo zwischen kreativem und Familienchaos.
Vier kleine Lollies leben in unserem Haus, in dessen Keller ich nähe und die Stoffberge streichele. Hier ist immer etwas los - schließlich wurde der älteste Lollie erst 2008 geboren - die anderen folgten in recht kurzen Abständen.

Kreativ war ich schon immer - naja, so lange jedenfalls, wie ich zurückdenken kann. Ich habe genäht, Fimo geknetet, gebastelt und so ziemlich alles ausprobiert, was ich in die Finger bekommen habe. Geschenke habe ich schon als Teenager gern selbst hergestellt - von der bemalten Bettwäsche bis hin zum selbstgemachten Badeöl.

Mit dem Studium der Rechtswissenschaften ruhte die Kreativität, als hätten die §§ den kreativen Teil meines Gehirns blockiert. Es fehlte mir nicht wirklich, aber irgendetwas fehlte. Während meiner juristischen Arbeit sagte mir jemand, ich solle mich eines Tages selbständig machen, denn das würde viel besser zu mir passen.

Wie richtig das war bemerkte ich erst, als ich nach der Geburt des zweiten kleinen Lollies endlich wieder eine Nähmaschine in die Finger bekam. Sehr schnell wurde klar, dass ich viel zu viele Ideen für zu wenige Kinder hatte. Zwar wurden es nun insgesamt vier kleine Lollies, dennoch reichten Arbeitseifer und Ideen für weit mehr. Da ich daneben das Bedürfnis hatte, für die Kinder, die ich in die Welt setzte auch eine anwesende Mutter sein zu können und dies im juristischen Bereich kaum möglich ist, war die Entscheidung bald gefallen.

So ergab es sich, dass ich 2010 mein Gewerbe anmeldete, um nicht länger ausschließlich Freunde und Familie zu allen möglichen Anlässen zu benähen.

Nachdem ich einige Jahre zwei Shops auf DaWanda betrieben habe, bin ich im Herbst 2016 zu meiner Freundin Franzi in ihren Laden Waldkinderdinge gezogen. Dort leben meine genähten Kleider, sowie einiges an Stoffen und zusätzlich alles rund um den Geburtstag nun zur Untermiete. Daneben findet Ihr nach wie vor einen Teil meiner Biokollektion bei den Biofreunden in Falkensee. Online gibt es Lollies auch bald wieder - dann gemeinsam im Shop von Waldkinderdinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen