Montag, 9. September 2013

Nähkurse in Falkensee - so geht es weiter

Ein langes Marktwochenende geht zu Ende - draußen beginnt der Herbst und meine Babykugel bleibt mir noch etwa 4 Wochen erhalten. Damit auch ja keine Langeweile aufkommt, mache ich mir gerade Gedanken über die kommenden Nähkurse.

Auf dem Falkenseer Stadtfest wurde ich ja mehrfach darauf angesprochen, so dass ich Euch hier gern noch einmal ein paar Informationen und geplante Termine hinterlasse.

Zunächst einmal, um allen Verwirrungen vorzubeugen: die Kurse finden in Falkensee statt - lasst Euch bitte nicht von der Impressumsadresse irritieren. Das ist lediglich dem Umstand geschuldet, dass ich meine private Adresse nicht im Internet lesen möchte. ;-) Die Kurse finden aber in unserem Haus in Finkenkrug statt.

Gerne biete ich in diesem Jahr einen weiteren Schnupperkurs an:

Einsteigerschnupperkurs, 2 Termine



Du hast bisher noch gar nicht oder nur wenig genäht? Du liebst schöne Stoffe und die Idee, etwas selbst daraus zu zaubern, weißt aber nicht wie?

Dann bist Du in diesem Kurs richtig.

Der erste Termin wird bei mir im Nähkeller stattfinden.Wir treffen uns zu einem Austausch, bei dem Ihr erstmal erzählen könnt, was Ihr gerne lernen wollt. Im Gegenzug verrate ich Euch, was wichtig ist für Euer neues Hobby: nähen ist nicht nur an der Maschine sitzen! Und welche Maschine brauche ich eigentlich? Was für Stoffe gibt es und wofür setze ich sie ein? Woran erkenne ich eine gute Qualität? Was kostet mein neues Hobby?

Der zweite Termin wird uns dann auf den Stoffmarkt führen. Gemeinsam gehen wir durch den Bonbonladen der Stoffe und ich werde Euch helfen, bei allem Staunen den Überblick zu behalten (auf meinem ersten Stoffmarkt war ich verloren!). Vielleicht findet Ihr dort ja auch schon den ein oder anderen Stoff für Euer (erstes) Projekt!


Kosten: 15 pro Person

Der Stoffmarkt findet am 10. November 2013 statt. Den Einsteigerschnupperkurs würde ich daher gern mit Euch entweder am Freitag, den 08. November oder am Samstag, den 09. November veranstalten.

 ✰ WORKSHOP Elefant(enkissen), 1 Termin

Aus dem letzten Schnupperkurs ist inwischen ja mehr geworden, nach dem Utensilo wollen wir nun den Elefanten von Fabenmix nähen. Einen Termin hoffe ich noch in diesen Tagen klären zu können - es dreht sich aber um das kommende Wochenende und das um den 27. September. "Quereinsteiger" sind herzlich willkommen, genauere Infos gebe ich, wenn ich mit den bereits nähenden Damen einen Termin gefunden habe.

WORKSHOP Damenoberteil, 1 Termin

Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, planen wir mit meiner Freundin, die im Gegensatz zu mir gelernte Schneiderin ist, immernoch den Nähkurs für ein Damenoberteil. Der Kurs richtet sich an alle, die schon nähen können, dh mit ihrer Maschine umgehen können und bereits über etwas Erfahrung verfügen.
Leider gibt es nach wie vor noch keinen Termin, da meine liebe Freundin zur Zeit privat zunächst einiges regeln muss. Wir sind aber dran und voller Hoffnung, dass es diesen Kurs noch in diesem Jahr geben wird!

Stoffhandel


Daneben darf ich dann auch noch einmal erwähnen, dass ich auch mit Stoffen handele, in meinem Keller ein nicht ganz unbeachtlicher Stapel davon auf Euch wartet. Einen Eindruck bekommt Ihr mit einem Klick auf meinen Shop auf dem Reiter oben! ;-) Ihr dürft mich gern besuchen kommen und Stoffe befühle, streicheln und persönlich erwerben - meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail!

Viele liebe Grüße und bis bald
Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen