Montag, 2. Juli 2012

Piratenhemd (probenähen für die Erbsenprinzessin)

So.... wie angekündigt habe ich für die Erbsenprinzessin das Lieblings(?)hemd probegenäht. Das Hemd hat noch keinen endgültigen Namen, aber das ist auch vollkommen egal, denn es ist toll!

Ich hab mich an Dinge wie Belege und ähnliches selten herangetraut - es schien mir immer aufwendig und schwierig. Meine Kleidung war daher meistens eher aus elastischen Stoffen und entsprechend mit Bündchen genäht. Aber das hier war klasse, ehrlich! Beim Zuschneiden dachte ich noch, oje, ein Beleg, aber dank der Erklärung und der insgesamt einfach gehaltenen Zusammensetzung des Hemdes war das alles kein Problem!

Aus dem Schnitt wurde ein Piratenhemd für meinen ältesten Sohn, der damit auch gleich unseren Piratenberg unsicher gemacht hat:







    Alles klar zum Entern?!

1 Kommentar: