Sonntag, 17. Juni 2012

Koffermarkt und Zwiebelwickel

Guten Morgen!

Gestern war es soweit - nach der knappen Vorbereitungszeit startete der erste Koffermarkt in der Arminiusmarkthalle in Moabit. Ein wunderschönes Ambiente! Draußen schüttete es zeitweise wie aus Eimern, aber wir standen entspannt im Trockenen. :-)

Einen Tag vorher bekam ich leider plötzlich heftige Halsschmerzen, die sich dann am Samstag in eine satte Mandelentzündung verwandelten. Nicht schön, aber mittels einiger medikamentöser Hilfen kam ich ganz gut durch den Tag. Und es hat sich gelohnt: so viele nette Menschen, süße Kinder (die mit meinen Mützen natürlich ganz bezaubernd aussahen!) und ganz erstaunliche Treffen mit alten Bekannten! *zukathrinwink*

Nicht zu vergessen natürlich meine netten "Nachbarinnen". Aber schaut mal:


Das ist mein Koffer...


...und das mit meiner Nachbarin Jo-Sa-Su, bei der auch die älteren Damen ganz leuchtende Augen bekamen beim Anblick der schönen gehäkelten Einzelstücke! Wunderschön auch die Handtaschen für kleine und große Mädchen!


Auf der anderen Seite gab es wunderschöne Teil mit Siebdruck - leider hab ich mir kein Kärtchen mitgenommen und weiß nicht mehr, wer das war... :-(

Der gesamte Markt war wunderbar! Zum Glück hatte ich nur so wenig Zeit zum Stöbern, sonst wären die Einnahmen vermutlich schon wieder futsch... ;-) Wenn Ihr mal einige tolle Dinge sehen wollt, schaut mal hier: 

Die kleine Wunderkiste (ganz tolle Ketten und anderer Schmuck - da hab ich dann auch etwas bestellt... )
FrauJottPunkt (macht auch wunderbare Kinderkleidung und ist suuuuuuuupersympathisch - freue mich auf Wiedersehen, -lesen, -hören!)
Himmelrosa (ganz toller "Alltagskram" wie zB ein Mäntelchen für Milch- oder Getränketetrapaks - würden wir die noch nutzen, hätt ich sofort so eins mitgenommen!)
Filzstürmchen (wundervolle!! Filzhäuser mit Licht - die werden wir sicher auch irgendwann hier aufstellen!)
Edition Siebenschläfer (Spiele für Kinder ab 4 - selbst konzipiert und NUR toll!)
Rotkehlchen (Karten und mehr - selbstgestaltet. Supernett und wunderschöne Sachen - ich war froh, dass sie hinter mir saß und ich die Sachen nicht sehen konnte, sonst wäre ich hier sicher auch arm geworden...)
Simply Needles (recycelte Teile aus zB Caprisonne-Tüten - ganz tolle Ideen, nicht nur für die Kinder der 80er... ;-) )
Sommerabend (niedliche Stempel und mehr - auch da konnte ich zum Glück nicht lane verweilen...)

Ich könnte noch so viele mehr aufzählen, die alle so wunderbar waren. Wen ich vergessen habe, der sehe es mir bitte nach! ;-) Es war toll, Euch kennenzulernen und mit Euch den Tag zu verbringen!

Heute haben mich nun die Mandeln eingeholt. :-( Mit stinkendem (ich mag es, aber mein Mann rümpft die Nase) Zwiebelwickel liege ich nun im Bett und hoffe, dass die Schmerzen vergehen... Eine kleine Pause in der Stoffwerkstatt wird mir gut tun, aber dann geht es auf zu neuen Taten! 
An erster Stelle werden die viel nachgefragten Lolliedile stehen - abonniert meinen Newsletter oder werdet Leser, dann seid Ihr immer auf dem Laufenden!

Bis ganz bald!

1 Kommentar:

  1. HalliHallo Mareike!

    Super, ich habe dich hier gefunden!
    Du hier eine sehr schöne Seite aufgestellt, klasse!
    Dein Kofferstand sah echt schön aus und übrigens DANKE das du mich hier mit aufgezählt hast!
    Ich bin jetzt am Bestellen und werde dir dann bescheid geben, sobald die Kette fertig ist.
    Du, ruhst dich gut aus, damit du schnell wieder GESUND wirst.

    Herzliche Elfengrüße

    AntwortenLöschen