Dienstag, 25. Juni 2013

EinsteigerSchnupper-Nähkurs am 12.07.2013 um 20.00 in Falkensee

Endlich ist es soweit: es wird wieder einen Einsteiger-Schnupperkurs in Falkensee geben!

Warum es so lange gedauert hat, wollte ich hier in den letzten Wochen nicht gern schreiben: mein Mann hat die letzten drei Monate in London gearbeitet, was schwanger mit drei Kleinkindern nicht ganz so einfach war - einen Kurs in der Zeit zu organsisieren hat mich gar ein wenig überfordert... ;-) Hätte ich das hier öffentlich gemacht, hätte ich wohl doch angefangen zu jammern - nun da es beinahe geschafft ist, kann ich auch wieder lächeln und Pläne machen!

Der Termin wird mitten in den Sommerferien liegen - das hat den einfachen Grund, dass ich Euch nun nicht NOCH länger warten lassen wollte!

Auf meinem Plan steht nun

Freitag, der 12.07.2013 
um 20.00 Uhr
in Falkensee-Finkenkurg
(Adresse gibt es bei Anmeldung)

Dauer: Das hängt davon ab, wieviele Fragen Ihr an mich habt - je nachdem kann es ein langer netter Abend in meinem Nähkeller werden! ;-)

Inhalt:
Du hast bisher noch gar nicht oder nur wenig genäht? Du liebst schöne Stoffe und die Idee, etwas selbst daraus zu zaubern, weißt aber nicht wie?

Dann bist Du in diesem Kurs richtig.

Der Termin wird bei mir im Nähkeller stattfinden.Wir treffen uns zu einem Austausch, bei dem Ihr erstmal erzählen könnt, was Ihr gerne lernen wollt. Im Gegenzug verrate ich Euch, was wichtig ist für Euer neues Hobby: nähen ist nicht nur an der Maschine sitzen! Und welche Maschine brauche ich eigentlich? Was für Stoffe gibt es und wofür setze ich sie ein? Woran erkenne ich eine gute Qualität? Was kostet mein neues Hobby? Was brauche ich eigentlich noch - und was nicht? Wo kann ich es kaufen?

Leider stehen die Termine für den nächsten Stoffmarkt noch nicht fest. Gern gebe ich Euch aber auch diesmal die Möglichkeit, mich dorthin zu begleiten und in die große weite Welt der Stoffe einzutauchen (SO viel gibt mein Keller dann doch nicht her!) und dort vielleicht schon für Euer erstes Projekt einzukaufen.


Kosten: 15 pro Person
 
Der Kurs kommt ab 5 Anmeldungen zustande. Bitte meldet Euch per Mail verbindlich bis zum  08.07. bei mir an.

Auf den Einsteigerkurs werden dann bald auch die Workshops zu verschiedenen Themen folgen, ich halte Euch hier auf dem laufenden!

Kommentare:

  1. 12.7.???...lol, ich kommeeeeeeeee

    AntwortenLöschen
  2. hallo mareike, da micha inzwichen in der lage ist, beide kinder alleine zu händeln, nutze ich die gelegenheit und komme auch.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar! Das ganze nächstes Mal per Mail, sonst hätt ich Dich beinahe übersehen! ;-)

    Freue mich sehr!

    Ara, Ihr seid dann hier? Wir müssen tel! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Du bekommst Kind Nr. 4? Wie toll!

    AntwortenLöschen