Sonntag, 30. November 2014

Alle Jahre wieder...

...kommt der Wichtel in Lollies Haus.

Ganz heimlich still und leise hat er sich hereingeschlichen. Als wir heute beim Frühstück saßen, entbrannte bei den kleinen Lollies eine Diskussion, ob der Wichtel wohl wiederkäme. Sie waren sich einig, dass er letztes Jahr am Sonntag kam.

"Vielleicht kommt er ja gar nicht..."

"Doch, Mama! Und vielleicht versteckt er ja mein Rollmäppchen!"

"Oh, stimmt, auf Deinen Schulranzen musst Du dann wohl aufpassen!"

" Oder er zerknickt alle Seiten! Oder malt alles voll!"

Ich begann mich zu fragen, was wir im letzten Jahr eigentlich alles erlebt hatten... Nein, der Wichtel trieb zwar seinen Schabernack mit uns, aber das war nie gemein.

Und so werden die kleinen Lollies morgen wohl staunend vor unserem Jahreszeitentisch stehen. Darauf zu finden: ein Adventskalender der anderen Art: mit 37 Türchen bis zum 6. Januar - und jeden Tag eine Geschichte dazu.

...und hoch oben auf der Lichterkette sitzt der kleine Wichtel - als wäre er nie fort gewesen!


Einen frohen ersten Advent Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen