Sonntag, 2. Februar 2014

Paspeln sind ja cool!

Nun nähe ich ja schon seit längerer Zeit, aber aus einem mir unerfindlichen Grund sind Paspeln noch nie unter meiner Nadel gelandet. Was für ein Fehler!

Schaut mal:



Mein mittlerer Sohn hat einen richtig guten Freund, einen "auch wenn wir alt sind, sind wir noch Freunde, Mama" -Freund. <3 Auf die Frage, was er sich denn zu seinem 5. Geburtstag wünsche, leuchteten die Augen seiner Mutter kurz auf: am liebsten etwas von mir Genähtes. *hach* Aber das sei für einen Geburtstag zu groß, sie hätte doch eigentlich so gern eine Hose von mir. Oooooooch, es kommt immer drauf an: bei einer so süßen Freundschaft wie die zwischen unseren beiden Jungs ist mir ja kein Weg zu weit.

Welche denn - ich hab ja einige Schnitte im Repertoire...

Wie auf Bestellung sprang dann gerade mein großer Sohn in seiner "Ritterhose" vorbei - einer Pumphose mit langen Beinbündchen - und sie brach heraus: "So eine wäre toll!"

Also gut - die Angebote zum Ausgleich aufgrund des zu hohen Wertes habe ich geflissentlich überhört, hatte ich doch einfach auch soooooooooo große Lust, mal wieder an der Maschine zu sitzen. Vor allem, weil diese grad generalüberholt aus der Werkstatt kam.

Und weil ich endlich endlich endlich die Paspeln ausprobieren wollte, die hier schon seit geraumer Zeit herumliegen...

Und nun schaut selbst, was daraus wurde:

Gr. 104 aus wunderschönem Biojeans von c.pauli

Dank langen Bündchen wächst sie ewig mit
(meine Tochter trägt ihre seit nun genau einem Jahr!)
  

große Taschen für kleine Entdecker
und ein bequemes breites Bauchbündchen



1 Kommentar: