Montag, 2. Dezember 2013

Adventswichtel - Teil 2

Gestern suchte mein großer Sohn überall nach dem Nussknacker. Das brachte mich auf eine Idee...
_________________________________

Heute morgen - ich stillte gerade den Minilollie - hörte ich kleine Füße über den Flur trappeln. "Wo ist der Wichtel" flüsterte es. Grandios, denn normalerweise poltern meine kleinen Lollies morgens laut über den Flur! Ganz leise waren sie, als wollten sie ihn nicht verscheuchen. 

Wenn die wüssten! :-)

Blitzschnell war die Rasselbande angezogen und rannte - dann doch etwas lauter - die Treppe hinunter. 

"Wo ist er denn?" 
"Er ist WEG!"

Tatsächlich, auf dem Ofenrohr war er nicht mehr zu entdecken. 

Gestern noch hatten sie darüber nachgedacht, ein Feuer im Ofen zu machen, damit er geht und keinen Unfug mehr treibt - heute klangen sie fast besorgt. 

"DAAAAAAAA!" schrie es auf der anderen Seite "Er ist da oben!"

Und wirklich, da saß er. Auf der Gardinenstange. Mit dem Nussknacker in der Hand.


"MAMAAAAA, der hat den Nussknacker geklaut!!!"

"Guck mal, er hat auch die Nüsse geklaut!!!"

Oh. Stimmt. Unter ihm lag alles voller Nusschalen und Krümel. Und stellt Euch vor, sofort kamen 6 eifrige Hände und sammelten alles ein... ;-)


Ich mache mir ja ein wenig Sorgen um unseren Wichtel - oder vielleicht auch um unsere Vorräte? Natürlich würde er irgendwann Hunger bekommen. Hoffen wir, dass ihm die Nüsse erst einmal reichen.

Kommentare:

  1. Habe heute morgen schon gelauert wie die Geschichte weitergeht...Einfach schööööön...ich freu ich schon auf die nächsten 22 Tage mit eurem Wichtel
    LG Sigi vom Nordland Wichtel

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    schau doch mal in meine Facebookgruppe zu "The Elf on the Shelf". Wir haben letztes Jahr schon mit dieser Tradition begonnen und dieses Jahr dann mit Facebookgruppe, in der schon viele mitmachen und tgl. ihre Elf- und Wichtelgeschichten und Fotos posten.

    Ich würde mich freuen wenn Du auch dabei bist und wir diese wunderschöne Tradition auch hier etablieren können:
    https://www.facebook.com/groups/402829423178808/

    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen