Donnerstag, 10. Oktober 2013

Es war eine Mutter...

... die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den HERBST und den Winter...

In den frühen Morgenstunden des 08. Oktober ist nun nach den anderen drei Jahreszeiten der Herbst zu uns gekommen! Ein besondere kleiner Junge, der mich ganz verliebt macht und hier die gesamte Familie bezaubert. <3

Er kam nicht unerwartet, aber dann doch unerwartet schnell bei uns zu Hause auf die Welt. Zu Hause?, werde ich immer wieder gefragt, war das so geplant? Ja, war es. Und es war die schönste Geburt. Entspannt, kann ich fast sagen, die eigentliche Geburt dauerte nur eine gute halbe Stunde, in einer schwarzen, klaren Nacht mit Mann und Hebamme. Und mit den Geschwistern, die pünktlich 15 Minuten nach der Geburt verschlafen strahlend vor ihrem Bruder standen...


Seitdem hüte ich tatsächlich brav das Wochenbett - wer mich kennt, weiß dass das eine Seltenheit ist. :-) Aber es ist auch mit Abstand die schönste Zeit des Lebens - meines und die des Neuen - und ich genieße sie in vollen Zügen.

Die Geschwister singen derweil Geburtstaglieder, basteln Geschenke und kuscheln ihren keinen Bruder - und ertränken ihn und mich mit ganz viel Liebe! <3

Gleichzeitig ist mein Mann hier die allergrößte Unterstützung, er kümmert sich rund um die Uhr um die "großen" Kinder, den Haushalt und versorgt mich nebenbei ständig mit großer Aufmerksamkeit mit allem, was das Herz begehrt. Ich habe schon eine ganz großartige Familie! :-) <3

Ich melde mich somit also erstmal wieder ab und genieße die nächsten Tage Vollversorung, bis hier Montag wieder ein bisschen mehr Alltag einkehren wird. Im Hausflur habe ich bereits diverse Pakete in Ballenform erspäht, die ich dann genauer unter die Lupe nehmen werde - gerade habe ich nur Augen für mein Minibaby! Aber ich denke, das versteht Ihr, oder?

Viele liebe Grüße an die Welt da draußen!


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und Happy Birthday! Genießt die Zeit!

    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja wunderbar!

    AntwortenLöschen
  3. Ein zuckersüßer kleiner Lollie - meine <3lichsten Glückwünsche zur Geburt eures Lieblings!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    meinen herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für die Zukunft!
    Liebe Grüsse aus Hamburg -RIKA-

    AntwortenLöschen
  5. Welch schöne Nachrichten! Eine tolle Kennenlernzeit euch 5en!
    Herzlichst Marion

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Glückwünsche!!! Klingt phantastisch und wunderschön!!
    Wunderbare kuschelkennenlernzeit noch!!
    Lg v

    AntwortenLöschen
  7. hei, das lied war schon unser familienlied, als ich kind war ;) und der herbst war auch das letzte kind :)
    alles gute euch

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kuschelzeit!

    LG Madlen

    AntwortenLöschen
  9. Sooooooooooooooooooooo süß, herzlichen Glückwunsch und bleib` schön bei dem Kleinen im Bett ;)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe und Gute auch aus Kleinmachnow
    von Jonna, Jakob, Kilian und Julia ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Ich lese aus Deinen Worten so viel Liebe und Glück heraus, das ist wunderschön. :)
    Genießt die Zeit!
    Ich denke immer sehr gern an meine geplante Hausgeburt zurück. Einfach traumhaft! :)

    AntwortenLöschen