Mittwoch, 13. Juni 2012

Das Lolliedil

Zwei Jahre verbrachte das kleine Tier nun in meinem Kopf. Zwei Jahre, in denen ich viel zu wenig genäht habe, in denen sich stattdessen die Ideen in meinem Kopf stapelten...

Und hier ist er nun, der Prototyp!






Noch nicht ganz perfekt, ich werde an den nächsten Modellen noch ein wenig feilen... (meine Kinder werden sich freuen! ;-) )


Das Lolliedil ist ein ganz besonderes Tier: es kommt aus dem Regenbogenfluss hinter den Zuckerbergen im Land der kunterbunten Träume. Gut, werdet Ihr sagen, was ist denn nun so besonders? Das Besondere ist, dass jedes Lolliedil absolut einzigartig ist. Bevor es schlüpfen kann, liegt es in einem weißen Ei an einem weißen Strand am Regenbogenfluss. Wie ein kleiner Vogel knackt es dann eines Tages sein kleines Ei und krabbelt - selbst ganz und gar weiß - am Strand entlang, auf der Suche nach dem bunten Regenbogenfluss. Einmal eingetaucht bleibt es nicht weiß. Die unendlich vielen Farben des Regenbogenflusses färben es kunterbunt, je nach Strömung, Sonnenstrahlen und Wetter. So kommt es, dass jedes Lolliedil anders aussieht.

Das Lolliedil wird es als "Normal" (konventionelle Stoffe und Zauberwatte), "Öko" (kbA-Stoffe und Wolle oder Spelzen) und "recycled" (alte Kleidungsstücke von mir oder Euch) geben.

Ich freue mich schon auf die vielen kleinen bunten Tierchen an meiner Nähmaschine!

1 Kommentar:

  1. DAS ist ja süß...fall`s Du mal jemanden zum Testen brauchst :) Ich stelle mich völlig selbstlos zur Verfügung *grins*
    herzlichst
    nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen